Sehenswürdigkeiten Region Murtensee

Le Vully Agassiz Stein - Palet Roulant

Ein Findling ist ein sehr grosser Stein, der von den Gletschern während der Eiszeit an seinen jetzigen Platz geschoben wurde.

Le Vully Die Grotten vom Mont-Vully

Die Grotten von Lamberta oberhalb von Môtier wurden zwischen 1916 und 1917 zur Verteidigung des Schweizer Mittellandes während dem ersten Weltkrieg in den Sandstein gegraben.

Le Vully Keltisches Oppidum

Diese Befestigung wurde ungefähr 124 vor Christus von den Kelten erbaut.

Le Vully Kirche von Môtier

Die im 11. Jahrhundert erbaute Kirche mit dem romanischen Kirchturm wurde stetig erweitert. So folgte im 15. Jahrhundert der Chor im gotischen Stil.

Le Vully Rotary-Brücke

Dank der Rotary-Brücke können Fussgänger, Radfahrer und Inline-Skater den Broyekanal – die Verbindung zwischen dem Neuenburgersee und dem Murtensee – bequem überqueren.

Le Vully Sarrasin Turm

Dieser Turm aus dem 12. oder 13. Jahrhundert oberhalb von Nant ist bekannt unter dem Namen „Vielle Tour“. In Jahr 1772 wird er (zum ersten Mal) in Zusammenhang mit der Abgabe des Zehnten schriftlich erwähnt.

Münchenwiler Schloss Münchenwiler

3 Kilometer südlich von Murten befindet sich das Wahrzeichen der Gemeinde Münchenwiler, das Schloss Münchenwiler. Das historische Schmuckstück wurde in ein Hotel umgewandelt und beherbergt jedes Jahr zahlreiche Seminare und individuelle Touristen.

RESERVATION ONLINE
Ankunft
Abreise
 Erwachsene

Webcam

MURTEN - SCHLOSS

Info

Unsere Stadtrundgänge

Entdecken Sie Murten unter fachkundiger Leitung!
Mehr...

Unsere Top-Angebote

Entdecken Sie unsere Pauschalangebote!
Mehr...
Folgen Sie uns!

Powered by MySwitzerland.comPrivacy Statement

 

Favoriten